Haarmode


Es kommt immer auf den Typ an!

Klein. Fein – und vor allem kreativ: der Friseursalon Angels Hairstyling im Zentrum von Stuttgart hat sich schnell einen Namen gemacht bei der Haarmode.

Denn Friseurmeisterin Emira Rakic hat ein Händchen dafür, Frisuren mit Pfiff zu zaubern. Ob für den Alltag oder den besonderen Anlass– stets kann die erfahrene Friseurin das gewisse Etwas in die Frisur bringen. Sie kennt sich aus in dem, was angesagt und in als Mode auf dem Kopf im Kommen ist.

„Style over form" sei das Frisurencredo der Saison bei den Damen. „Nach den sportlichen Shortlooks eines olympischen Sommers sind jetzt wieder Fülle und Opulenz angesagt“, so Rakic. Dazu würde auch das Thema Haarverlängerung gehören.

Doch die Chefin von Angels Hairstyling rät dazu, nicht blind den Modetrends zu folgen: „es kommt immer auf den Typ an!“ Deshalb stünde bei ihr immer eine eingehende Beratung der Kunden an erste Stelle. „Nichts ist schlimmer als eine unzufriedene Kundin“, so die Überzeugung der Friseurmeisterin. In ihrem kleinen Salon spielt daher der individuelle Service eine große Rolle.

Dabei müssen ein guter Haarschnitt und auch trendige Frisuren nach Überzeugung von Rakic nicht teuer sein. „Ich bin darauf bedacht, meine Kosten gering zu halten und kann diesen Vorteil an meine Kunden weiter geben“, gewährt sie Einblick in ihr Business-Konzept.

Angels Hairstyling ist ein eigenständiger Meisterbetrieb, der an keine Kette gebunden ist. Auch der Name ist geschützt. „Ich kann so arbeiten, wie ich das für richtig halte“, zeigt sich Rakic stolz auf ihre Unabhängigkeit. Die gebürtige Kroatin frisiert schon seit 28 Jahren und machte sich 2001 in Stuttgart selbständig.Es geht ihr nicht darum, Kunden möglichst schnell abzufertigen. Ihr Salon in der Calwer Straße soll auch eine Oase der Rühe bieten.